Kindergarten: Leben am Hofe des Kurfürsten (Kinder 4 – 6 Jahre)

Liebe Erzieherinnen und Erzieher !
Schon bald werden Sie erfahren, was es mit dem Löwen Theo auf sich hat. Theo, unser Maskottchen, begleitet uns durch Schlosshof und Schlossgarten, die wir bei unseren Entdeckungsspielen nicht verlassen werden.
Die Kinder lernen das höfische Leben des barocken Zeitalters spielerisch kennen. Wir beschäftigen uns mit einem berühmten Musiker – Wolfgang Amadeus Mozart. Die Bronzeplatte dazu befindet sich entlang der “Meile der Innovationen”.
Ein Tänzchen gefällig? Einfache Tanzschritte vermitteln gesellschaftliche Zwänge. Ferner haben wir auch Puzzles mit dem Bildnis zweier Prinzessinnen im Gepäck, die gegensätzlicher nicht sein konnten.
Neugierig geworden? Wir beantworten gerne alle Fragen, vor allem die der Kids.

Start und Ende: Schlosshof

Dauer: 1,5 Stunden
Preise: 70,00 € für Gruppen (Zuschlag Fremdsprache 25,00€/Gruppe)
Teilnehmerzahl Gruppen: mind. 1 Person, max. 25 Personen